Wir geh’n mit unseren Laternen

Am heutigen Donnerstag haben wir im Rahmen des internationalen Begegnungscafés Laternen gebastelt.
Mit viel Eifer haben Jung und Alt, Groß und Klein buntes Papier geschnitten, geklebt und zu den vielfältigsten Laternen zusammengesteckt. Um die perfekten Motive zu finden wurde zunächst im Internet recherchiert und anhand der Bilder Tiere und Formen nachgestellt.

Schon während des Gestaltens klangen die ersten Laternenlieder durch den StadtTeilLaden. Der Text saß schnell und schon bald ertönte „Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir“ durch die Räume.

Am 16. November laden wir alle  Menschen aus dem Stadtteil zu einem Spaziergang durch das Flüsseviertel ein.  Um 17 Uhr starten wir vor dem StadtTeilLaden an der Ennepestraße 1. Gemeinsam wollen wir singen, uns begegnen und den dunklen Herbstabend erleuchten.

Weitere Infos erhalten Sie bei uns persönlich im StadtTeilLaden, per Telefon oder als Email
Sarah Abbasi
Ennepstraße 1
44807 Bochum
Tel.: 0234 592610
abbasi@stadtteilweb.de

Zurück nach oben