Weihnachtfeier und Weihnachtsurlaub

Heute findet bei uns im Jugendtreff ab 15 Uhr eine Weihnachtsfeier für unsere Besucher_innen statt. Mit leckerem Punsch, Pommes und Süßigkeiten und eventuell auch Geschenken. Die Kinder fragen sich schon seit Anfang der Woche, ob sie wohl genug Pluspunkte gesammelt haben. Vielleicht fragen sie sich jetzt was für Punkte? In unseren monatlich stattfindenden KIKO´s ( Kinderkonferenzen) haben die Kinder die Idee gehabt eine Plus – und Minus – Liste einzuführen. Pluspunkte gab es z.B. für die Dinge wie: Spülmaschine ausräumen, Fegen, im Garten helfen oder einen Guten Tag haben. Minuspunkte gab es z.B. dafür, wenn man sein Bastelzeug nicht weggeräumt hat. Wenn eine bestimmte Punktzahl erreicht ist , dürfen die Kinder sich einige Wünsche erfüllen. So haben wir zum Beispiel die letzten Monate für Pferdeleinen, Just Dance und FIFA 18 (Playstation Spiele) gesammelt. Ob die magische Zahl von 405 Punkten erreicht worden ist, erfahren die Kinder heute erst gegen 16 Uhr. Wir werden im neuen Jahr jedenfalls berichten. 🙂

Wir verabschieden uns jedenfalls heute ab 18 Uhr in den Weihnachtsurlaub. Wir wünschen allen Besucher_innen, Eltern , Gäste & Unterstützer des Jugendtreff frohe Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2018.
Wir öffnen ab dem 8.1.2018 wieder zur gewohnten Zeit um 15 Uhr  unsere Türen und freuen uns euch wiederzusehen.

Zurück nach oben