Teilen, Tauschen, Nachbarschaft

…Auch wir waren bei der Fachtagung des Paritätischen in Essen mit dabei.

Dort haben wir mit über 100 Aktiven und Engagierten Menschen über die Themen Teilen, Tauschen und Nachbarschaft gesprochen.
Was läuft gut?
Welche Angebote funktionieren?
Was kann man Wie besser machen?
Was brauchen wir, für eine lebendige und zufriedene Nachbarschaft?

Der Zusammenhalt, der Austausch und das Gegenseitige Zuhören wird von Tag zu Tag wichtiger. Das merken auch wir, hier in Bochum-Grumme. Seit über 20 Jahren haben wir ein offenes Ohr für Nachbarn im Stadtteil. Wir gestalten gemeinsam das Quartier und möchten immer den Bedarf der Menschen kennen.
Menschen jeder Herkunft, mit den unterschiedlichsten Lebensentwürfen, Ideen und Biografien sind bei uns Willkommen. Wir hören zu und kommen gemeinsam ins Gespräch. So gestalten wir ein aktives, buntes Miteinander in Bochum-Grumme.

Die Fachtagungen des paritätischen Wohlfahrtsverbandes und der gemeinsame Austausch mit Menschen aus anderen Städten hilft uns dabei, neue Ideen zu entwickeln und Eindrücke zu sammeln.
Lesen Sie HIER mehr über die Fachtagung.

Zurück nach oben