Grumme ist bunt

Das gab uns Anlass zu feiern!

Der Jugendtreff feierte sein 20-jähriges Jubiläum, der StadtTeilLaden sein 30-jähriges Bestehen sowie auch der Arbeitskreis Orte für Kinder und das Atelier Fabula feierten ebenfalls Geburtstag.

Diese Jubiläen sollten mit einer Reise durch den Stadtteil im Zeitraum vom 28.08.2021-28.08.2022 gefeiert werden.

Diese große Reise durch den Stadtteil haben wir zusammen mit den vielen Einrichtungen aus der Grummer Stadtteilkonferenz vorbereitet. An den verschiedenen Institutionen gab es jeweils einzelne Stationen. Mit der App Actionbound konnten wir die Reise digital gestalten. Durch das Einscannen eines QR-Code konntet ihr zu unserer Route durch den Stadtteil gelangen und an jeder Station wiederum einen neuen QR-Code einscannen, um so verschiedene Aufgaben und Quizfragen zu lösen und zu beantworten. Zum Antreten gehörte lediglich nur ein wenig Bewegung, Grips und Kreativität. Es gab in diesem Rahmen verschiedene zu begehende Routen: Mit einer großen und zwei kleineren war somit für jeden etwas dabei.

Dieses Video zeigt ein paar Einblicke zum Auftakt der Jubiläumsreise: 

YOUTUBE VIDEO EINFÜGEN

Aktueller Fotowettbewerb?

Laufkarte für die Jubiläumsreise durch Grumme

LAUFKARTENBILD EINFÜGEN

Es gibt zwei Möglichkeiten sich auf die Reise durch den Stadtteil zu begeben.

Laufkarte: Ihr könnt euch die Karte runterladen und nach Lust und Laune die verschiedenen Routen erkunden. Die Laufkarte ist auch als Druckversion in größerer Auflösung im StadtTeilLaden und allen beteiligten Einrichtungen erhältlich.

(beteiligte Einrichtungen als Link: https://stadtteilweb.de/grumme-ist-bunt-patinnen-der-stationen/)

Action Bound: Unsere Reise könnt Ihr auch online mit der Smartphone App Actionbound begehen. Auf diesem Weg gibt es zusätzlich digital ein paar Rätsel zu entdecken. Ab dem 28.8.2021 geht es hier zum Bound Grumme ist bunt.