Seminar: Neue Organisationsform des Engagements in der kirchengemeindlichen und der Stadtteilbezogenen Sozialen Arbeit?!

Inspiration: 10.000 selbstorganisierte Mitarbeitende und viel Vertrauen – Organisationen der Zukunft – evolutionäre Organisationen

Wann? Montag, 04.7.2016 10.00-14.00 Uhr

Wo? StadtTeilLaden Grumme, Ennepestraße 1, 44807 Bochum

Kosten: 40 €

Frederik Laloux beschreibt in seinem Buch „reinventiong organizations“ neue Formen von Organisationen. Er nennt sie evolutionäre Organisation. Eine Stiftung der ambulanten Altenpflege in den Niederlanden arbeitet nach diesen Prinzipien. Anja Stiel von TeamTango! (Moderation, Konfliktmanagement, Training: www.teamtango.de) gibt uns einen Einblick in diese neue und sehr erfolgreiche Selbstorganisationsform von erfolgreicher Zusammenarbeit.

Nach der Vorstellung von sich selbststeuernden Organisationen, möchten wir mit Ihnen die Inspirationen aufgreifen und mögliche Felder erkunden, die die Arbeit von selbständigen ehrenamtlichen Teams innerhalb der kirchengemeindlichen und stadtteilbezogenen sozialen Arbeit bei uns möglich macht und welche Vor- und Nachteile wir darin sehen.

Anmeldung:

Leben im Stadtteil e.V.
Silke Neufeld
Ennepestraße 1
44807 Bochum
Telefon: 0234/591214
Mail: neufeld@stadtteilweb.de

 

Zurück nach oben