Rückblick Übernachtung

In der letzten Woche war viel los im Jugendtreff.  Die Kinder hatten sich mit Ihren gesammelten Plus Punkten (siehe bericht über die Kinderkonferenzen) endlich die heiß ersehnte Übernachtung verdient. Insgesamt nahmen 19 Kinder an der Übernachtung teil. Wir starteten bereits um 15 Uhr zu unseren gewohnten Öffnungszeit, wir spielten zusammen Völkerball, fangen, Kicker und Elfer Raus. Um 19 Uhr fing die Übernachtung  offiziell mit einem gemeinsamen  Abendessen an. Anschließend ging es direkt weiter mit Schaumkusswettessen, elektrisches Bonbon und einer Disko im Toberaum. Inmitten des Tanzes, fiel uns dann auf das zwei unserer Mitarbeiter verschwunden sind.  An unserer Tür entdeckten wir dann einen Hilferuf von den beiden, die beiden wurden von Zombies entführt! Den einzigen Hinweis, den wir von beiden noch bekommen hatten war ein Teil von einer Schatzkarte. Wir liefen gemeinsam durch den Düsterwald und an den Grummer Totenteichen vorbei,  bis wir die beiden endlich fanden und retteten. Glücklich gingen wir alle zusammen zurück ins Sit Down, um dort unser Bettenlager aufzuschlagen. Am nächsten Morgen, um 8 Uhr gab es noch ein gemeinsames Abschluss Frühstück bis alle um 10 Uhr wieder abgeholt worden sind.

Zurück nach oben