Nachbarn gestalten gemeinsam einen Nachbarschaftsplatz im Quartier

Am Dienstag,28,06,2017  standen um die 20 Bürgerinnen und Bürger des Flüsseviertels in den Startlöchern:

Wir haben die Möglichkeit einen Nachbarschaftsplatz frei nach unseren Wünschen zu gestalten.

Zurzeit passiert viel bei uns im Flüsseviertel. Die Wohnungsbaugesellschaft saniert und renoviert die Siedlung. Im Zuge dessen entsteht auch eine Grünfläche, die es zu gestalten gilt. Und wer kann das besser, als die Nachbarn selber.

Jung und Alt, Groß und Klein trafen sich am späten Nachmittag direkt vor Ort, um sich erstmal einen Überblick über die freie Fläche zu verschaffen.
Anliegend ist auch ein Spielplatz, der um ein paar Meter verschoben werden kann. Auch die Spielgeräte und Sitzgelegenheiten wurden genau unter die Lupe genommen. Fazit: „Die Spielgeräte sind Top! Nur ein paar weitere Spielgeräte für die ganz Kleinen wäre noch eine sinnvolle Anschaffung.“

Im StadtTeilLaden ging es dann aktiv und kreativ weiter. Der vorliegende Bauplan wurde auf eine großen Styroporfläche übertragen. Mithilfe einfachster Materialien, wie zum Beispiel Zahnstocher, Papier und Kleber wurden erste Elemente der Wohnsiedlung auf das Modell übertragen und die Ideen, die bei der Begehung gesammelt wurden festgehalten.

Jeder konnte sich einbringen, jedem viel noch ein Detail oder ein wichtiger Orientierungspunkt ein.

Schon am ersten Bautag viel es vielen Bürger_innen schwer, sich von dem Modell zu lösen und die Bauphase für den Tag abzuschließen.

Es stehen noch viele weitere Termine zum Bauen an! Jeder ist eingeladen! Jeder kann sich einbringen!

Die nächsten Termine sind:

Dienstag 11.07. 2017 16.30 Uhr im StadtTeilLaden
Dienstag 18. 07.2017 17.30  Uhr im StadtTeilLaden
Dienstag 27.07.2017 17 Uhr im StadtTeilLaden

Weitere Termine hier und als Plakat im StadtTeilLaden bekannt gegeben.
Wenn Sie Fragen haben oder sich im Projekt einbringen möchten, nehmen Sie gerne Kontakt auf.
Leben im Stadtteil e.V.
Ennepestraße 1
44807 Bochum
Sarah Abbasi
0234/ 592610
abbasi@stadtteilweb.de

Wir freuen uns auf Sie und auf die kommenden Bautermine!

Zurück nach oben