JUGENDTREFF SIT DOWN: UNSERE ARBEIT

Jugendtreff Sit Down > Unsere Arbeit / Aktuelles und Termine / Angebote

12235548_1032650110099225_281765972_oDer Jugendtreff Sit Down ist eine Anlaufstelle für alle Kinder und Jugendliche in der Umgebung, ein Ort zum Verabreden und der gemeinsamen Unternehmungen.
Neben dem Offenen Angebot könnt ihr an zahlreichen weiteren Programmen und Aktionen teilnehmen. Uns ist es wichtig, dass unser Programm auf euch abgestimmt ist, deswegen machen wir mit euch das worauf ihr Lust habt. Gemeinsam wollen wir unsere Projekte gestalten und umsetzten.

Das Hauptziel unserer Arbeit ist es dich in deiner Entwicklung und Identität zu begleiten. Wir wollen dir Orientierung und Vertrauen geben, sowie deine Selbstverantwortung und -kompetenz unterstützen. Des Weiteren wollen wir dich in deinen Fähigkeiten stärken.

Bei uns ist jeder willkommen, wir freuen uns auf dich!

Kinderrechte Videoclips

Zum 30-Jährigen bestehen der UN- Kinderrechte haben wir in Zusammenarbeit mit dem Paritätischen Jugendwerk zwei Videoclips gedreht.

Während des ersten Videoclips hatten wir besuch von Michel Abdollahi dieser Interviewte Donika, Kuba, Dina und Nelly die ganz klar eine Meinung zu den UN-Kinderrechten haben. Doch schauen Sie selbst, manchmal steckt viel mehr dahinter, als auf den ersten Blick zu sehen ist.

Im zweiten Videoclip arbeiteten wir mit der Agentur Härmanz zusammen, die Jugendlichen drehten Ihre Clips selber zuhause, da einen Dreh im Jugendtreff wegen der Corona Pandemie leider nicht möglich war.  Über eine Videokonferenzportal waren wir im ständigen Austausch mit den Teilnehmern. Wir beschäftigten uns mit dem Artikel 24 das Recht auf Gesundheit. Auch hier haben Stella, Leka und Donika eine Klare zu Meinung zu dem Thema.

Zurück nach oben