Einen Samstag zum Thema Frauengesundheit

Ein hoch interessanter Austausch zu allen wichtigen Themen der Frau fand am Samstag den 06.05.2017 im StadtTeilLaden statt. Das ganz besondere an diesem Treffen war, dass eine syrische Gynäkologin ihr Fachwissen auf Deutsch und Arabisch mit den Frauen, die aus aller Welt kamen geteilt hat.

Im Rahmen des Begegnungscafés im StadtTeilLaden Bochum-Grumme wurde von den Mitarbeitenden vor einigen Wochen ein starker Bedarf an allen relevanten Themen der Frauengesundheit erkannt. Alle Bereiche von der Pubertät über Vorsorgeuntersuchungen bis hin zu Schwangerschaften wurden am Samstag angesprochen. In einem vertrauten, kleinen Kreis konnten Jung und Alt offen ihre Fragen stellen und ihre Erfahrungen zu verschiedenen Themenbereichen beitragen. Und eins wurde an diesem Tag schnell klar:  An diesem Nachmittag haben nicht nur die jüngeren Besucherinnen viel dazu lernen können. Wir freuen uns auf weitere Austauschtreffen zum Thema Frauengesundheit und vielen anderen Themen.

Zurück nach oben