Hallo, ich bin Nina!

Hallo,

ich bin Nina, 21 Jahre alt und bis Ende Januar habe ich das Vergnügen einen Einblick in die Arbeit hier im StadtTeilLaden und im Jugendtreff zu bekommen und für meinen späteren Beruf als Sozialarbeiterin etwas zu lernen. Derzeit studiere ich allerdings noch im 3. Semester an der Evangelischen Hochschule in Bochum Soziale Arbeit.

Aufgrund meines Studiums habe ich auch meine Heimat Lemgo vor einem Jahr verlassen und bin nach Langendreer gezogen. Dort fühle ich mich sehr wohl, freue mich aber darauf den Stadtteil Grumme und die Menschen die hier leben bald näher kennen zu lernen. Ebenso bin ich sehr gespannt auf die einzelnen stattfindenden Projekte, wie zum Beispiel das Internationale Begegnungscafe.

Während meiner Schulzeit habe ich bereits ein Praktikum in einem Kindergarten gemacht und nach meinem Abitur ein Freiwilliges Soziales Jahr in einer Einrichtung für behinderte Menschen begonnen. In meiner Freizeit koche ich sehr gerne, mache Sport oder entspanne mich indem ich mir ein Buch schnappe und lese.

Ich blicke erwartungsvoll auf die nächsten vier Monate und hoffe viel Neues zu lernen, Erfahrungen zu sammeln und diese für meine berufliche als auch persönliche Zukunft mitnehmen zu können.

Hoffentlich konnten Sie durch die paar Zeilen einen Eindruck von mir gewinnen, ansonsten würde ich mich freuen wenn wir uns persönlich bei einer Tasse Kaffee oder Tee im StadtTeilLaden kennen lernen. Auf eine schöne Zeit!

Herzliche Grüße Nina Broschinski

Zurück nach oben