Buggywalk: Sport und Bewegung mit und um den Kinderwagen

Die Idee des Buggywalks kommt aus unserem Bochumer Quartiersverbund. Unsere befreundete Nachbarschaftsinitiative Rosenberg initiativ hat den Auftakt dazu gemacht und uns inspiriert. Bewegung an der frischen Luft stärkt die Gesundheit, deswegen möchten wir zusammen aktiv werden. Mit euch und euren Kindern im Kinderwagen gehen wir gemeinsam in Grumme und den Grummer Teichen spazieren. Der Buggywalk soll außerdem zum kennenlernen und austauschen dienen. Wir beginnen mit einem Spaziergang, um uns aufzuwärmen, an verschiedenen Stationen werden dann Sporteinheiten durchgeführt. Zurück am Kirchplatz gibt es dann die Möglichkeit sich zu dehnen.

Der Buggywalk startet am 22. September und findet dann jeden Dienstag statt. Da wir uns viel bewegen werden, wäre Sportkleidung nicht schlecht! 🙂

Wir freuen uns über viele Gesichter, die Lust haben, aktiv zu werden!

 

Wann? ab dem 22. 09, danach jeden Dienstag von 11-12 Uhr

Wo? Treffpunkt: Am Kirchplatz der Johanneskirche, Ennepestr. 15, 44807 Bochum

Info und Anmeldung an:

E-Mail: ckrohn@stadtteilweb.de/ neufeld@stadtteilweb.de

Telefon: 0234/591214

Der Buggywalk findet in Kooperation mit der Ev. Familienbildung statt.

 

Zurück nach oben