Bald geht die Schule los!

In einer Woche fängt die Schule wieder an. Vor allem für die zukünftigen Erstklässler ist das sehr aufregend. Im Begegnungscafé haben wir heute die Gelegenheit genutzt und mit den Eltern und Kindern Schultüten gebastelt.

Zuerst haben wir gemeinsam eine „Probeschultüte“ gebastelt. Dies bot die beste Gelegenheit, die wichtigsten Begriffe für das Basteln zu üben. „Tackern, Papier falten, oder Aufkleber kleben“ wurden schnell gelernt, sodass die Schultüten mit den Kindern gebastelt werden konnten.

Gemeinsam sind vier schöne, bunte Tüten entstanden.

Das Highlight war natürlich das Befüllen der Tüten. Verschiedene Süßigkeiten, aber auch wichtige Materialien für die Schule durften nicht fehlen.

Wir wünschen allen Kindern einen guten Start in die Schule und viel Freude beim Naschen.

Das internationale Begegnungscafé findet jeden Donnerstag von 15.30. – 17.30 Uhr im StadtTeilLaden in der Ennepestraße 1, 44807 Bochum, statt. Wir freuen uns auf Ihren und Euren Besuch.

Zurück nach oben